Umweltverträglichkeit - Produktion und Material. Unser Beitrag für Umwelt und Zukunft.

Entsorgung

Unser Betrieb ist dem Dualen System „Der Grüne Punkt“ angeschlossen. Damit halten wir uns an die Bestimmungen der  5. Novelle der Verpackungsordnung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorschutz.


Unser Beitrag für Umwelt und Zukunft Ökobuttons

 



 

Aus welchen Materialien bestehen die Buttons?

Das Rohmaterial für die Buttons ist Blech, die Folie, die zu den Buttons gehört und den Button umgibt, besteht aus Mylar (PET).
Die von uns angebotenen Biobuttons bestehen aus Holz und Mais. Voll kompostierbar! Diese Buttons sind CO 2 neutral.


Bio Buttons
 

Wie sparen wir Energie?

Die Buttons werden von Hand hergestellt. Wir setzen energiesparende Drucker ein. Energiespaarlampen sind bei uns selbstverständlich. Wärme erzeugen wir aus der Erde.

Wir nutzen ausschließlich Ökostrom.

Strom aus der Sonne und Windenergie.

Umweltfreundliche Verpackung

Wir bieten das Ököpacksstem an.

Magnete für die Buttons

Bei den Magneten handelt es sich um Nyodem Magnete. Hiermit bestätigen wir das die Magnete den Anforderungen.der RoHS-Richtlinie 2002/95/EC entsprechen und keine der folgenden Stoffe enthalten: Blei (Pb),Quecksilber (Hg),Cadmium (Cd), sechswertiges Chrom (Cr VI), polybromiertes Biphenyl (PBB), polybromierter Diphenylether (PBDE). Die von uns genutzten Magnete sind schadstofffrei gemäss RoHS-Richtlinie 2002/95/EC.

Wir reden nicht. Wir machens!